Verspannungen im Rücken und Nacken

Rückenschmerzen und Nackenverspannung: Ist der falsche Biss die Ursache?

Sie leiden unter ständigen Rückenschmerzen oder Nackenverspannungen? Einschränkungen in der Beweglichkeit können den Alltag auf Dauer belasten und die Lebensqualität im schlimmsten Fall merklich verringern. Möchten Sie Ihre Gesundheit langfristig verbessern, empfehle ich Ihnen, nicht nur den Schmerz zu behandeln, sondern der Ursache auf den Grund zu gehen.

Die Ursachen für dauerhafte oder wiederkehrende Verspannungen

Die Ursachen für Rücken- und Nackenschmerzen können sehr unterschiedlich sein. Ein Bandscheibenvorfall, eine Nierenbeckenentzündung oder auch eine Wirbelblockade können Auslöser sein. Häufig wissen Patienten nicht, woher der Schmerz in Rücken oder Nacken kommt. Obwohl vielen bekannt ist, dass das Kauorgan eng mit der Nacken- und Rückenmuskulatur verbunden ist, denken die wenigsten daran, die Ursache des Schmerzes im Kiefer zu suchen.

"Ich litt unter starken Kopf- und Rückenschmerzen und ständigen Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich. Die DIR-Schiene war das Beste, was mir hätte passieren können. Bereits nach kurzer Zeit bemerkte ich erste Veränderungen. Nach etwa einem Jahr war ich komplett beschwerdefrei!"

Sina Dreimann, 30 Jahre

Eng verbunden: Rücken, Nacken und Kiefer

Das Kauorgan des Menschen ist eng mit dem restlichen Körper verknüpft. So ist auch die Rückmuskulatur anatomisch eng mit dem Kiefer verbunden. Ständige Überanspannung durch den falschen Biss oder ein Knirschen über einen langen Zeitraum können deshalb die Ursache für die dauerhaften oder wiederkehrenden Verspannungen sein.

Ist eine Fehlstellung des Kiefers der Grund für den Schmerz, gehören nicht selten Schwindel und/oder Kopfschmerzen zu den Begleitsymptomen.

Finden Sie heraus, ob Ihre Rücken- oder Nackenverspannungen durch einen Fehlbiss verursacht werden. Vereinbaren Sie jetzt eine kostenfreie Erstberatung!

Wird Ihr Rückenschmerz durch eine Fehlstellung des Kiefers verursacht?

Mit einer Vermessung mit der DIR® System Diagnostik finden wir heraus, ob Ihr Rücken- oder Nackenschmerz durch eine Fehlstellung Ihres Kiefers ausgelöst wird und entwickeln eine Lösung zur Behebung Ihres Fehlbisses.

Wir vermessen Ihren Kiefer in Kooperation mit Ihrem Zahnarzt und ermitteln mögliche Funktionsstörungen. Mithilfe der exakten Messdaten stellen wir Ihnen einen individuellen Therapieplan zusammen, mit dem wir die Funktionsstörung beheben. Die Methoden sind zum Beispiel:

Vereinbaren Sie jetzt ein kostenfreies Erstgespräch mit mir.

Andreas Presuhn, Inhaber & Geschäftsführer

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bildquelle: unsplash.com