FUNKTIONSDIAGNOSTIK

KIEFERVERMESSUNG MIT DEM DIR®-SYSTEM

Leiden Sie oft an Kopfschmerzen oder Migräne? Quälen Sie Rückenschmerzen oder Verspannungen? Bei Kiefergelenk- und Wirbelsäulenschmerzen sind oft die Zähne schuld!

Kiefervermessung als Lösung

Ist eine Funktionsstärung in Ihrem Kauorgan der Ursprung für Ihre Verspannungen und chronischen Schmerzen? Mit einer Vermessung mit dem DIR® System Diagnostik finden wir es heraus und entwickeln eine Lösung zur Behebung Ihres Fehlbisses.

In Kooperation mit einem Zahnarzt ermitteln wir über die Vermessung Ihres Kiefers mögliche Funktionsstörungen. Aufgrund der Ergebnisse entwickeln wir Ihnen einen Therapieplan, mit dem wir den die Funktionsstörung beheben. Methoden sind zum Beispiel:

Kiefervermessung als Methode der Kieferfunktionsdiagnostik

Eine Vermessung mit der DIR® Diagnostik (Dynamic and Intraoral Registration)  lässt  eine eindeutige Diagnose zu und erlaubt es, die Behandlung von Funktionsstörungen des Kauapparates über Monate oder Jahre hinweg zu erfassen und zu dokumentieren.

Sollten Sie Ihren Kiefer vermessen lassen?

Das Kauorgan des Menschen ist eng mit dem restlichen Körper verknüpft. Hat man Schmerzen in Rücken, Kopf und Ohren, denken jedoch die wenigsten daran die Ursache der Schmerzen im Kiefer zu suchen. Deshalb sollten Sie selbst Initiative ergreifen. Wenn Sie unter folgenden Schmerzen leiden, sollten Sie eine Vermessung in Erwägung ziehen.

Ohren

• Summen